FAQ

ZAHLUNGEN
  • Wie kann die gekaufte Ware bezahlt werden?

    Die Zahlung kann auf eine der nachstehenden Arten vorgenommen werden:

    - bargeldlos per Überweisung an das Konto des Verkäufers bei der  Bank PKO BP PL 59102014620000780203666757 SWIFT BPKOPLPW innerhalb einer Frist von 7 Tagen ab dem Tag der Bestätigung der Annahme der Bestellung. Im Fall der fehlenden Zahlung innerhalb der festgelegten Frist wird die Bestellung storniert.
    - bargeldlos per Überweisung mithilfe des Online-Zahlungssystems PayLane (Sofort, PayPal, Visa, MasterCard, Maestro)

  • In welcher Währung kann die Zahlung erfolgen?

    Zahlungen sind ausschließlich in Euro möglich.

REGISTRIERUNG
  • Was soll ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

    Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf „Passwort vergessen“ und geben Sie die bei der Registrierung verwendete E-Mail-Adresse an. Ein neues Passwort wird an die angegebene Adresse gesendet.

  • Sind Benutzername und Passwort notwendig, um Einkäufe vorzunehmen?

    Nein, Benutzername und Passwort sind dazu nicht notwendig. Man kann auch ohne Registrierung Einkäufe vornehmen. Bei dieser Option gibt es jedoch keine Möglichkeit, den Verlauf von Bestellungen einzusehen. Bei weiteren Bestellungen müssen die Angaben zur Lieferung erneut eingegeben werden. Man kann auch keine eventuellen Sonderaktionen für Stammkungen in Anspruch nehmen.

  • Wie kann man sich im Onlineshop registrieren?

    Um die Registrierung im Onlineshop vorzunehmen, klicken Sie auf „Login“ und danach „Registrieren“. Im nächsten Schritt sind alle erforderlichen Daten anzugeben. Nach dem Klicken auf „Konto registrieren“ wird eine E-Mail mit einem Aktivierungslink an Sie gesendet. Nach dem Klicken des Links können Sie Ihre Einkäufe im Onlineshop vornehmen.

  • Kann ich die bei der Registrierung angegebenen Adressdaten ergänzen oder ändern?

    Die Adressdaten können geändert werden, dazu reicht es, nach dem Anmelden auf „Daten bearbeiten“ zu klicken.

BESTELLUNGEN
  • Kann ich eine aufgegebene Bestellung stornieren?

    Die Bestellung wird unverzüglich nach ihrer Aufgabe zur Bearbeitung weitergeleitet. Es gibt keine Möglichkeit, eine aufgegebene Bestellung zu stornieren. Über Ihre Stornierung können Sie uns per E-Mail benachrichtigen – shop@metalkas.de - diese Information führt zur Aussetzung des Versands, falls das Paket noch nicht verschickt wurde.

  • Was ist der Liefertermin?

    Die Bearbeitungsdauer der Bestellung hängt von der Verfügbarkeit des jeweiligen Produkts ab, Informationen zum Thema des Liefertermins befinden sich auf der Seite des gekauften Produkts.

  • Kann ich etwas an der Bestellung ändern?

    Gemäß den AGB des Onlineshops sklep.metalkas.pl haben wir keine Möglichkeit, bereits aufgegebene Bestellungen zu ändern. Wir schlagen Ihnen vor, die Bestellung durch Einsenden einer E-Mail an die Adresse shop@metalkas.com.pl zu stornieren, unter Angabe des Verzichts auf die Bestellung und die erneute Einreichung einer Bestellung mit den korrekten Angaben. Das Einsenden einer „ungewollten“ Bestellung wird ausgesetzt, wenn das Paket noch nicht versendet wurde.

  • Wenn ich zwei Sachen bestelle, aber getrennt, kann ich sie in einem Paket erhalten?

    Nein, es gibt keine Möglichkeit, zwei oder mehrere Bestellungen zu einem Paket zusammenzufassen.

  • Kann ich den Status der Bestellung einsehen?

    Der Bestellstatus ist im Verlauf der Bestellungen für registrierte Kunden ersichtlich. Darüber hinaus erhalten Kunden automatisch erstellte E-Mail, die über den Status informieren: Bestätigung der Annahme der Bestellung, Annahme der Bestellung zur Bearbeitung, Versand der Bestellung. Die letzte Mail enthält auch eine Information mit der Sendungsnummer.

  • Ich habe keine Bestätigung der Bestellung erhalten, was sollte ich tun?

    Wir bitten um Kontakt unter der E-Mail-Adresse shop@metalkas.de 

  • Kann ich den Kaufpreis verhandeln?

    Ja, bei Bestellungen über 100 Stück.

VERSAND UND LIEFERUNG
  • Kann ich die im Onlineshop bestellte Ware persönlich abholen?

    Nein.

  • Was sind die Versandkosten?

    Wir berechnen derzeit keine Versandkosten. Detaillierte Lieferbedingungen finden Sie unter Lieferbedingungen

  • Kann ich Waren mit der Option der Lieferung ins Ausland bestellen?

    Warenversand nur innerhalb Deutschlands.

  • Wie schnell wird die Ware versendet?

    Wir setzen jegliche Bemühungen daran, die Ware so schnell wie möglich zu versenden. Die Bearbeitungszeit der Bestellung hängt von der Versandart des Pakets ab, sowie der Information zum Thema Versand, die auf der Karte des gekauften Produkts sichtbar ist. 

UMTAUSCH UND RÜCKGABEN
  • Wie lange dauert die Rückerstattung der Zahlung für zurückgesendete Waren?

    Die Rückerstattung der Zahlung erfolgt innerhalb einer Frist von 14 Werktagen ab dem Datum des Empfangs des Produkts.

  • Auf welche Weise wird das Geld für die zurückgesendeten Artikel zurückerstattet?

    Im Fall der Zahlung bei Abholung wird das Geld auf die im Rückgabeformular angegebene Kontonummer überwiesen. Falls die Zahlung online durchgeführt wurde, erstattet wir das Geld auf das Konto zurück, von dem die Überweisung aus durchgeführt wurde.

  • Kann ich die Ware per Nachnahme zurücksenden?

    Nein, es gibt keine solche Möglichkeit. Der Onlineshop nimmt keine Nachnahmesendungen an.

  • Kann ich das gekaufte Produkt zurückgeben?

    Ein Verbraucher, der einen Vertrag auf Entfernung geschlossen hat, kann von diesem ohne Angabe von Gründen innerhalb einer Frist von 14 Tagen ab dem Tag der Inbesitznahme der Sache durch den Verbraucher zurücktreten. Detaillierte Informationen zum Vertragsrücktritt finden Sie in den AGB des Shops unter Punkt VI. Vertragsrücktritt unter nachstehendem Link AGB

REKLAMATIONEN
  • Das Produkt, das ich erhalten habe, ist mangelhaft, was kann ich tun?

    Die Reklamation wird, gemäß den Garantiebedingungen (AGB des Onlineshops Punkt VII. Garantiebedingungen sowie Haftung für Warenmängel innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Einreichung einer vollständigen Reklamation bearbeitet. Die vollständige Reklamation sollte in einer E-Mail-Nachricht gemeldet werden, an reklamation@metalkas.de  In Abhängigkeit von der Art der Reklamation, sollte die E-Mail-Nachricht ein ausgefülltes Formular enthalten, bei Notwendigkeit eine fotografische Dokumentation sowie einen Schadensbericht, wenn die Reklamation sich auf einen Transportschaden bezieht. Wir bitten um die Einhaltung einer einheitlichen Namensgebung der mangelhaften Elemente, genaue Bezeichnungen der Elemente befindet sich auf dem dem Produkt beigefügten Flugblatt. Bei fehlender Möglichkeit, das Formular auszufüllen, bitten wir um die Angabe der im Formular befindlichen Daten. Wir bitten um Angabe der Rücksendeadresse, falls diese sich von der Adresse der Person, die die Reklamation einreicht, unterscheidet. 

  • Wie soll ich vorgehen, wenn das erhaltene Paket beschädigt ist?

    Im Fall der Feststellung einer Beschädigung der gelieferten Sendung, die während des Transports entstanden ist, ist diese Tatsache ausdrücklich auf dem Lieferschein zu vermerken und ein Protokoll davon zu verfassen. Die Ware ist beim Kurier zu überprüfen und ein Schadensprotokoll zu verfassen, im Fall der Ablehnung der Prüfung der Ware durch den Kurier - ist die Annahme des Pakets zu verweigern.

PRODUKTE
  • Welches Metallregal soll ich auswählen?

    Metallregale erlauben auf schnelle und einfache Weise die Ordnung von Waren, Dokumenten, Ausrüstung. Das sorgt dafür, dass sie vielerlei Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Arten von Einrichtungen, Werkstätten, Lagern, Garagen, Firmen oder Archiven finden. Die Auswahl des richtigen Regals hat enorme Bedeutung. Es sollte nicht nur solide sondern auch funktional sein. Bei der Auswahl des Metallregals sollte man sich überlegen, wozu dieses Regal verwendet wird, und welcher Belastung es standhalten soll. Wenn das Regal zur Aufbewahrung sperriger, schwerer Gegenstände dienen wird, sollten seine Fächer am besten aus Metall sein - ebenso wie das Gestell. Zur Auswahl stehen auch Fächer, die aus robuster MDF-Platte gefertigt sind, die praktischen Gründe sprechen jedoch für Metallfächer. Ein großer Vorteil ist die einfache Sauberhaltung von Metallfächern. Im Fall der Lagerung von Flüssigstoffen, bei erhöhtem Risiko des Verschüttens, sollten auch die Fächer des Metallregals aus Metall sein. Wählt man Fächer aus MDF-Platten, bewahren wir in der Regel Werkzeug oder Bauartikel darin auf. In den von Metalkas hergestellten Regalen werden zwei Montagesysteme verwendet. Das Stecksystem und Schraubsystem, mit unterschiedlicher Größe und Belastbarkeit der Fächer. Diese Tragfähigkeit schwankt zwischen 40 kg und sogar 400 kg. Metalkas Regale, deren Tragfähigkeit pro Fach zwischen 40 kg und 175 kg beträgt, werden in Anlehnung an Metallfächer konstruiert, die Regale hingegen, in denen die Tragfähigkeit zwischen 90 kg und 400 kg betägt, werden ausschließlich mit Fächern aus spezieller Platte ausgestattet.

  • Wo finde ich die Montageanleitung von Regalen?

    Wie baut man ein Steckregal mit Metallfach zusammen? https://www.youtube.com/watch?v=sarBtHxIUo0
    Wie baut man ein Steckregal mit MDF-Platte zusammen? https://www.youtube.com/watch?v=rPM5157qFe0
    Wie baut man ein Schraubregal aus Metall mit Metallfach zusammen? https://www.youtube.com/watch?v=zQjM1NBh6Oo

  • Wo finde ich Zertifikate der Metalkas Produkte?

    Alle unsere Zertifikate befinden sich auf dieser Seite https://www.metalkas.com.pl/o-firmie/certyfikaty

  • Produzieren Sie in Polen?

    Ja, wir sind ein polnisches Familienunternehmen, alle unsere Fabriken befinden sich in Bydgoszcz. https://www.youtube.com/watch?v=imqJhV12uMM

  • Wo finde ich die Montageanleitung, ich habe das Produkt-Flugblatt verloren?

    Senden Sie uns bitte eine E-Mail an shop@metalkas.de und wir senden Ihnen das Flugblatt in elektronischer Version.

  • Ich habe dasselbe Regal nach einiger Zeit gekauft, sie unterscheiden sich voneinander im Profil, auf dem die MDF-Platte liegt, warum?

    Wir produzieren Regale auf mehreren Fertigungsstraßen, es kann vorkommen, dass das Regalprofil sich von einem früher gekauften unterscheidet, wohingegen Parameter, Tragfähigkeit pro Fach etc. unverändert bleiben.

  • Welche Leiter sollte ich für den Heimgebrauch wählen?

    Der wichtigste Parameter bei der Auswahl der Leiter ist die Arbeitshöhe - also die maximale Reichweite eines durchschnittlichen Menschen auf der jeweiligen Leiter. Wenn in der Wohnung oder im Haus kein Bedarf besteht, auf wesentlicher Höhe aufzuräumen, zu renovieren oder anderweitig zu arbeiten, erweist sich eine niedrige 2- oder 3-stufige Leiter als ausreichend. Auch mit einem Podest oder Haken ausgestattet, um nicht ständig für notwendige Artikel hinabsteigen zu müssen. Was die Wäsche hoher Fenster und das Aufräumen in hohen Lagerräumen oder nahezu unter der Decke aufgehängten Regalen betrifft, wird eine Leiter von mittlerer Höhe nützlich sein. Es ist gut, wenn diese mit einem Podest oder Haken ausgestattet ist, auf denen man einen Eimer mit Wasser oder Korb mit Putzzubehör aufstellen/aufhängen kann. Im Haushalt kann auch eine höhere Leiter mit 4 oder 5 Stufen nützlich sein, die sich hervorragend bei Gartenarbeiten bewährt.

  • Was heißt professionelle Leiter?

    Aktuell unterteilen wir Leitern in professionelle und nicht professionelle Leitern. Professionelle Leitern sind jene, die in der Industrie sowie im Haushalt verwendet werden können. Nicht professionelle Leitern hingegen sind die, die wir nur im Haushalt verwenden dürfen. Nicht jede Leiter, die einen Druck pro Stufe von 150 kg hat, kann somit als professionelle Aluminiumleiter bezeichnet werden. Die Merkmale von professionellen und Hausleitern werden auf den den Leitern beigefügten Aufklebern verbildlicht. Sie zeigen detailliert die Merkmale von Aluminiumleitern, und wozu diese verwendet werden können. Leitern der Marke Bayersystem des polnischen Herstellers, der Firma Metalkas, erfüllen alle dort enthaltenen Merkmale und Anforderungen. Der Kauf einer professionellen Leiter gewährleistet die Möglichkeit ihrer Nutzung, nicht nur zu Hause, sondern auch in der Industrie. Sie ist gleichzeitig ein Helfer zu Hause, und ein Arbeitswerkzeug für den anspruchsvollsten Benutzer. Im Fall von Personen, die sich mit Renovierungen befassen, ist eine professionelle Leiter aus Aluminium ein unverzichtbarer Helfer. Dank den stabilen, rutschfesten Füßen und Stufen, ermöglicht sie die Arbeit auf Höhen und das Erreichen der schwierigsten Ecken. Professionelle Aluminiumleitern von Bayerstern sind konkurrenzlos auf dem Markt geworden. Polnischen Leitern haben bereits viele Profis vertraut. Unter ihnen sind Bauunternehmen, Generalunternehmer, Renovierungs- und Dienstleistungsfirmen.

  • Verkaufen Sie Elemente von Ihren Produkten?

    Nein, wir verkaufen keine Elemente, wenn jedoch ein Element unserer Ware zerstört wurde, werden wir dieses im Rahmen des Reklamationsverfahrens erörtern.

Ihre Daten sind bei uns sicher. Metalkas Sp. z o. o. respektiert das Recht der Benutzer auf Privatsphäre. Machen Sie sich bitte mit den Bestimmungen unserer Datenschutzrichtlinie vertraut, die Art. 13 Abs. 1 und Abs. 2 der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr sowie zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (DSGVO) entsprechen. - Mehr erfahren - Ausblenden